Spielberichte II. Männer

6. Punktspiel

Neu Kaliß, 03.02.2024

Erster Saisonsieg der Zweiten in Neu Kaliß !

Das sechste Punktspiel in der Kegel-Kreisliga Ludwigslust-Parchim führte das zweite Goldberger Team bis kurz vor die Elbe nach Neu Kaliß.
Das Team um Kapitän Rainer Erdmann musste etwas umstellen. Finja Schulz, Egon Seehase und Torsten Seidl standen aus beruflichen oder privaten Gründen nicht zur Verfügung. Peter Müller (696 Holz, -4) begann auf den gut zu spielenden Läufen der Kegelanlage „Zum Pudelkönig“ mit einem ordentlichen Ergebnis. Auch Neuling Bill Parsczenski war mit seinen 686 Holz nicht unzufrieden. Im dritten Durchgang sorgte Andreas Strauß mit sehr guten 725 Holz nicht nur für die Tagesbestleistung, sondern er schob sein Team vorbei an Concordia Lübtheen II auch an die Spitze des vorläufigen Klassements.

Der aus der Ersten „ausgeliehene“ Sören Schulz bestätigte seine derzeit gute Form und brachte die Mildenitz-Städter mit 721 endgültig auf die Siegerstraße. Schlussspieler Rainer Erdmann bekam einen Vorsprung von etwa 25 Holz mit auf die Reise. Mit 705 Holz trug er zum sehr guten Gesamtergebnis des Teams bei. „Nach sechs Turnieren endlich ein Tagessieg. Das wurde aber auch mal Zeit. Jetzt ist sogar der vierte Tabellenrang noch in Reichweite“, so ein zufriedener Mannschaftskapitän. Der KCG II hat sich mit 15,0 Punkten auf den 5. Tabellenplatz verbessert.
Das vorletzte Saisonspiel findet dann am 18.02. auf der Bundesligabahn in Seedorf statt.

Ergebnisse:

1. KC Goldberg II   2847 Holz
2. Concordia Lübtheen II   2820 Holz
3. SG Hagenow/ Alt Jabel II   2816 Holz
4. Traktor Balow   2784 Holz

Rex Grützmacher

1. Punktspiel

Schwerin, 24.09.2023

Drei Punkte zum Saisonauftakt - Neuformierte 2. Goldberger Kegelmannschaft startet in die Kreisliga LUP !

„Mit dem Saisonbeginn sind wir zufrieden, auch wenn noch nicht alles rund lief“, war das Fazit von Interims-Kapitän Rainer Erdmann nach dem ersten Punktspiel der Kegel-Kreisliga LUP am vergangenen Sonntag in Schwerin. Das als Favorit gestartete Team der SG Rotation Neu Kaliß setzte sich auf der Bundesliga-Bahn von Einheit Schwerin frühzeitig ab.

Diese stellten mit Ronald Wulf (727 Holz) auch den Tagesbesten. Die Goldberger hatten jedoch die nur mit vier Spielern angetretenen Concorden aus Lübtheen sicher im Griff. Peter Müller (706, +6) und Rainer Erdmann (698,-2) sorgten für die beiden besten Ergebnisse. Erwähnenswert ist das gute Resultat von Neuling Bill Parsczenski (687), der das erste Mal überhaupt ein Punktspiel bestritt und sich hierbei achtbar schlug. Am 14.10. steht dann das zweite Punktspiel in Lübow an.

Ergebnisse:

1. SV Rotation Neu Kaliß   2855 Holz